Am 11. März 2016 fand in Koblenz unser diesjähriges Jahrestreffen und die damit verbundene Mitgliederversammlung statt.

Nach den Regularien wurde in die Tagesordnung eingetreten, die in der vorgelegten Form genehmigt wurde. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Berichte des Vorstands und der Geschäftsführung, der Jahresabschluss 2015 sowie der Haushaltsvoranschlag und die Beitragsordnung für das Jahr 2016. Die Versammlung genehmigte einstimmig sowohl den Jahresabschluss 2015 als auch den Haushaltsvoranschlag und die Beitragsordnung 2016. Die Beitragsordnung bleibt für 2016 unverändert.

Nach Verlesung des Rechnungsprüfungsberichts wurde dem Vorstand und der Geschäftsführung einstimmig Entlastung erteilt. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war das EuGH-Urteil zur Bauregelliste B und dessen Auswirkung auf die Betonbauteile mit Gitterträgern.

Abgerundet wurde das Jahrestreffen mit einer abendlichen Stadtführung und der Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein am Folgetag.

Das nächste Jahrestreffen findet am 31. März und 1. April 2017 in Leipzig statt.

Und hier ein paar Eindrücke von unserem Jahrestreffen: